Timeless tales
Gruppenausstellung

im Rahmen von ART KREUZBERG

Samstag, den 16.09.2023
12:00 – 18:00 Uhr

24.09.2023

So 15:00 – 18:00 Uhr

FINISSAGE

01.10.2023
So 15:00 – 18:00 Uhr

Künstlerinnen
Agnes Liptak _Installation und Zeichnung Ungarn
Clara Joris _Malerei Spanien
Eva Taskovics _Animationsfilm Ungarn
Uta Heinecke _Malerei Österreich
Susanne Husemann _Malerei Deutschland

Diese Gruppenausstellung von 5 Künstlerinnen aus 4 verschiedenen Ländern beschäftigt sich mit den zeitlosen Geschichten, die uns in den Mythen begegnen. Was ist geblieben von der Kraft der alten Archetypen? Die Künstlerin Uta Heinicke erinnert uns an die Märchen, die uns von unseren Eltern als Kind erzählt wurden. Clara Joris Arbeit auf Holz entführt uns in die Welt des Tanzes. Agnes Liptak geht mit ihren Zeichnungen dem Geheimnisvollen der Mythen nach. Susanne Husemann und Eva Taskovics gehen deren symbolischen Wert nach. Eine weitgefächerte Ausstellung, die einlädt zum Nachdenken und die Kraft des Unerklärlichen wieder zu entdecken.